Zoo Kraków

- Sehenswürdigkeit -

Im westlichen Teil der polnischen Stadt Krakau liegt der Zoo Krakow, zu deutsch der Zoo Krakau. Der Zoo liegt im Wolski-Wald. Der erste Zoo in Krakau wurde bereits im Jahre 1895 eröffnet, wurde nach einigen Jahren jedoch wieder geschlossen. 1927 wurde dann der Zoo Kraków an seinem heutigen Standort eröffnet. In den Kriegsjahren ging es dem Zoo Krakow nicht allzu gut, seit 1963 ging es aber wieder aufwärts und im Jahre 1975 wurde das Gelände auf 15 Hektar erweitert. Der Zoo Krakau zählt zu den mittelgroßen Zoos in Europa, ist aber weltweit bekannt und setzt sich für den Erhalt und die Zucht vieler Tierarten ein. Der Zoo, der offiziell Zoologischer Garten Krakau heißt, beherbergt auf einer Fläche von 20 Hektar ca. 1500 Tiere aus über 260 Tierarten. Der Zoo gehört heute zu den größten Zoos in ganz Polen und hat einen schönen Streichelzoo, der besonderes bei Kindern sehr beliebt ist.

Unsere Servicezeiten:
Montag - Donnerstag: 09:00 - 22:00 Uhr
Freitag - Samstag: 09:00 - 20:00 Uhr
Sonn- & Feiertage: 11:30 - 20:00 Uhr

Jetzt anrufen!