Aktuelle Reisehinweise - Deutschland: Verbot touristischer Übernachtungen bis 20. Dezember 2020

Zoo de Madrid

- Sehenswürdigkeit -

Der Zoo de Madrid, oder einfach Zoo Madrid, liegt im Herzen der größten Parkanlage in Madrid, dem Casa de Campo. Der Zoo liegt westlich vom Stadtzentrum und beherbergt ca. 6000 Tiere in 500 Arten. Viele exotische Tiere leben in diesem Zoo. Der Zoo ist berühmt für seine Pandabären, aber auch die Koalas sind eine beliebte Attraktion. Das Aquarium im Zoo befindet sich auf 2 Etagen in einer großen Glaspyramide. Dort gibt es zwei 18m lange Unterwassertunnel, die dem Besucher eine besondere Perspektive bieten. Zudem gibt es im Zoo de Madrid ein Delfinarium, das bis zu 2500 Zuschauer fasst, sowie einen Bauernhof mit unterschiedlichen Haustieren. Hier wird vor allem Kindern auf spielerische Art der behutsame Umgang mit Tieren beigebracht.