Zooparc de Trégomeur

- Sehenswürdigkeit -

An der Nordwestküste Frankreichs, in der Bretagne, liegt der nicht einmal 1000 Einwohner zählende Ort Trégomeur (Stand 2008). Der sonst eher unbekannte und beschauliche Ort kann sich mit einer besonderen Sehenswürdigkeit brüsten: dem Zooparc de Trégomeur. Der Tierpark wurde erst 2007 eröffnet und ist noch dementsprechend klein und unbekannt, jedoch definitiv einen Ausflug mit der Familie wert. Toll ist schon die Lage des Zoos, der sich oberhalb des Flusses Ic teilweise auf einem Hügel und teilweise in der darum liegenden Waldlandschaft befindet. Der ganze Park und die Gehege sind so natürlich wie möglich angelegt worden und sollen dem Besucher das Gefühlt geben, mitten in einen Urwald aus exotischen Tieren und Pflanzen einzutauchen.
Der Eintritt in den Zooparc de Trégomeur kostet für Erwachsene 14.50 Euro und für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren 10 Euro und ganz das ganze Jahr über stattfinden.
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr