Hügel, Täler, Wald und Wiese – nicht unbedingt alles typisch für die Ostsee, in Kühlungsborn jedoch vorhanden. Aus diesem und weiteren Gründen erhält das größte Ostseebad immer wieder Bestnoten von Gästen, die ihren Urlaub mit Hund in Kühlungsborn verbracht haben. Grund genug für tourist-online.de, dem Ferienort das Prädikat „Hundeliebling an der Ostseeküste“ zu verleihen! Wir stellen Ihnen den bei Vierbeinern beliebten Ferienort vor:
In Kühlungsborn finden Hundehalter zahlreiche Unterkünfte, in denen auch ihre vierbeinigen Freunde willkommen sind. Im größten Ostseebad in der Mecklenburger Bucht gibt es außerdem gleich drei Hundestrände, an denen Menschen und Tiere das Strandleben gemeinsam genießen dürfen, und die schöne Natur rund um Kühlungsborn bietet sich für kurze Spaziergänge oder auch längere Wanderungen an. Dieser Ort ist für Menschen, die ihren Hund mit in den Urlaub nehmen möchten, deshalb auf jeden Fall zu empfehlen.
Ein Urlaubsgast schwärmt: „Unser Hund würde dort immer wieder buchen. Viel Auslauf, außerhalb des Wohngrundstücks auch ohne Leine. Freier Strand für Hunde, jeweils mehrere Kilometer in beide Richtungen. Flacher Strand mit viel Sand zum Wühlen und Buddeln.“