121 Ferienwohnungen und Ferienhäuser bei Elmschenhagen-Süd

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

Reisedauer

Personen

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Sortierung: Bestes Ergebnis
Entfernung: bis 15km

Stadtapartment Kiel

Schleswig-Holstein, Kiel, (Elmschenhagen-Süd 9,9 km)

Ferienwohnung Nr. 954658

  • 4 Personen,
  • 2 Schlafzimmer,
  • 55 m²
4,5 von 5

10 Bewertungen

ab 420,00 € pro Woche

Ferienunterkünfte clever online buchen

Reisetipps für den Urlaub bei Elmschenhagen-Süd

Beliebte Regionen

Beliebte Orte

Bewertungen aus der Umgebung

  • Objekt Nr. 3772172    5,0 / 5
    Thomas und Carola N.: " Fischerei Lassner in Ascheberg = super leckerer Fisch in toller Location, sehenswert
    Gut Wahlstorf = Wanderweg Schusteracht = genial, Felder + Wälder, immer Wasser in der Nähe, ideal für die Hunde
    Dersau = Wanderweg direkt am See, Bootsanleger für 5-Seen Fahrt, Cafe/Restaurant am Campingplatz ( Erfrischung für Herrchen + Frauchen )
    Raisdorf = Wanderweg rund um den Rosensee ( wunderschön ) Auf der anderen Seite grosses Gewerbegebiet zum Shoppen
    Stakendorfer Strand an der Ostsee = Einer der schönsten und gepflegtesten Hundestrände den wir je gesehen haben. Richtig toll !!! Allerdings, wer den Tag hier verbringen will : bitte Sonnenschirm mitbringen, es gibt an dem Abschnitt keinen Schatten.
    Extra-Tipp : Landgasthof "Zur Alten Schule", Lindenallee 6, 24211 Wahlstorf
    Sehr kuscheliges Lokal mit toller Speisekarte. Auch hier Hunde willkommen !
    Allgemeine Einkaufsmöglichkeit für Selbstversorger= in Ascheberg : Bäckerei auf der Hauptstr., Edeka und Aldi (sehr edel, im Ernst !!!) ca. 6-8 km vom Ferienhäuschen entfernt.
    Hier liegen Hop und Top dicht beieinander...
    TOP : Landgasthof "Zur Alten Schule", Lindenallee 6, 24211 Wahlstorf
    Sehr kuscheliges Lokal mit toller Speisekarte. Auch hier Hunde willkommen !

    HOP/AUWEIA : Cafe am See, in der gleichen Strasse, liegt idyllisch etwas versteckt, Wirtin sehr nett.
    ABER : leider alles total dreckig, wenn da mal jemand richtig Ordnung und vor allem SAUBER machen würde, es könnte ein Schmuckstück sein... vielleicht ist die Kritik ja ein Ansporn für den Verantwortlichen...
    Das schönste war, dass unsere Unterkunft irgendwo im Nirgendwo lag. Herrlich um abends den Sternenhimmel ohne Lichtverschmutzung zu beobachten, Morgens im Garten frühstücken, den Geräuschen der Natur zu lauschen und die Kühe auf den Weiden nach 2 Tagen persönlich zu kennen. Wir sind allerdings auch Menschen, die dem üblichen Weltenstress ( Autobahn, Fussgängerzonen, Massenveranstaltungen etc.) so gar nichts abgewinnen können. "
  • Objekt Nr. 1587832    4,7 / 5
    Barbara Pöll: " Absoluter Tipp ist das Meereswasserhallenbad - hier kann man die Kinder auf das Salzwasser draußen echt super vorbereiten - sehr empfehlenswert !!

    Auch das Meeresbiologische Institut in Kiel ist klasse für Kinder - echt ein Erlebnis!
    Wer sehr guten Fisch essen will - geht ins Ocean eleven!! direkt am Stand.
    Die Speisekarte ist klasse, die Preise ganz human und die Cocktails grandios.
    Bitte unbedingt den Haus - Cocktail probieren!!
    Auch die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und sehr zuvorkommend.
    Kann gut Weine zum Fisch empfehlen..
    Und erst die Märchenhafte Toilette - hier werden Märchen erzählt. Hier waschen sogar große Kinder gerne noch ein wenig länger die Hände :-)
    Der Ort ist kleiner - kuscheliger und für uns Großstädter klasse zum erholen.
    Die Menschen sind durchgehend nett höflich und freundlich. Danke dass wir so freundlich aufgenommen worden sind.
    Danke an die nette Dame der Touristik Info - wir hatten ein tolles Kostenloses Konzert der 60iger und 70iger Jahre in der Musikmuschel am Strand.
    Nur zum weiterempfehlen!! Danke "
  • Objekt Nr. 5708896    5,0 / 5
    Anja J.: " Bordesholmer See mit Klosterkirche und der ca. 700 Jahre alten Linde, laden zum Verweilen ein.

    Brautberg: den Berg zu finden, gestaltete sich schwierig, weil er nicht ausgezeichnet war: von der alten Linde fahren Sie die Kirchhofsallee entlang und biegen rechts in den Am Klint ein und folgen dem bis zum Ende, dann links und über eine Brücke und dann gleich wieder links. Ein Ackerweg bringt Sie genau zum Brautberg, der dann rechts liegt. Erst da findet man ein Hinweisschild.

    Holzkirche in Flintbek

    Schiffsbegrüßungsanlage in Rendsburg mit Rendsburger Schwebefähre

    Kiel, Schleswig, Glücksburg und natürlich die langen Ostseestrände



    Hofkaffee in Reesdorf - leider nur am Wochenende geöffnet

    Villa Coloniale

    Schönberger Strand: Omas Kaffeestuuv und Fischräucherei Ehlers

    Glücksburg: das Rosenkaffee

    Kiel: Rodizio Cabana


    ansonsten ist der Edeka in Bordesholm gut bestückt, wenn man Selbstversorger ist, das Verkaufsteam ist überaus nett und am Bäckerstand im Eingangsbereich gibt es super leckere Brötchen
    Böhnhusen liegt sehr abgeschieden zwischen Bordesholm und Flintbek, mit guter Anbindung an die Autobahn. Es gibt eine zentrale Straße durch den kleinen Ort, eine Altstadt/Dorfplatz konnten wir nicht erkennen. Wir haben uns diese Abgeschiedenheit bewusst ausgesucht "
  • Objekt Nr. 948764    3,6 / 5
    Hildegard W.: " Laboe und alles "Drumherum" ist sehenswert. Mit dem Fahrrad - auch kombiniert mit dem Schiff - kann man viel sehen und erleben. Kiel ist ebenfalls einen Ausflug wert.

    Wir werden sicher noch einmal nach Laboe kommen!?
    Alle Laboe, alle sehr gut, freundlich, Kinder willkommen:
    Seeterrassen
    Haus Erholung
    Ristorante Roma
    Ristorante Pizzeria Bella Italia
    Baltic Bay

    Heikendorf/Mölenort:
    Restaurant Cafe Ostseewelle
    ganz kleines Cafe in der Nähe des Hafens (Name nicht bekannt)

    "
  • Objekt Nr. 464740    3,9 / 5
    Ann-Claire Lies: " Straußenfarm- lecker Steaks! Das Badeparadies, Die Kerzenscheune, die Meeresbiologische Station in Laboe, die ganzen Boutiquen dort, der Markt und vor allem der Fischstand dort- leckerer fangfrischer Fisch! Kiel, König der Löwen in Hamburg! Flohmarkt in Wendt, ..... der Tierpark!
    Das Lokal im Haus... die Nudeln mit Käse und Putenfleisch war total in Butter geschwommen.... schade!
    Ansonsten sind die Buden am Strand ok und die Backstube an der Fußgängerkreuzung total nett und preiswert. Waren gerne dort!
    "
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr