139 Ferienwohnungen und Ferienhäuser am Okertalsee

Suchfilter

Reiseziel, Objektnummer

Land

Region

Ort

früheste Anreise

späteste Abreise

Dauer

Reisende

Unterkunft & Lage

Ausstattung

Bewertung

Ferienunterkünfte clever online buchen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Frank Lindemann schreibt...

    Bewertung vom 12.01.2014

    Ausflugtipps
    Klasse ist die Nähe zu Torfhaus und Goslar - in Torfhaus hatten wir sogar Schnee, wo es wenige km weiter plus Grade gab und es nach Frühling aussah. In Torfhaus ist das neugestaltete "Nationalparkzentrum" einen Besuch wert. Goslar ist eine sehr sehenswerte Stadt, auch die anderen Orte, wie Braunlage, St. Andreasberg und Bad Sachsa sind gut erreichbar.
    Gastronomie
    Besonders gut hat uns in Altenau das Restaurant "Alteneum" am Kurgastzentrum gefallen - frische Zutaten, schmackhaft zubereitet, das Ambiente ist gemütlich und die Bedienung sehr freundlich. Klasse ist die Nähe zu Torfhaus und Goslar - in Torfhaus hatten wir sogar Schnee, wo es wenige km weiter plus Grade gab und es nach Frühling aussah. In Torfhaus ist das neugestaltete "Nationalparkzentrum" einen Besuch wert. Goslar ist eine sehr sehenswerte Stadt, auch die anderen Orte, wie Braunlage, St. Andreasberg und Bad Sachsa sind gut erreichbar.Besonders gut hat uns in Altenau das...

  • Jessica Timm schreibt...

    Bewertung vom 09.04.2012

    Gastronomie
    als negativ kann ich die Innenstadt bezeichnen da wirklich nicht viel auf hatte, oder die Läden schon seid Jahren geschlossen hatten. (ähnelte einer Geisterstadt). Auf keinen Fall zu Empfehlen ist das Restaurant "ZUM LÖWEN" Fertig Gerichte, Tütensoßen überwürzte POMMES Salat war ein Witz.


    Absuluter Tip ist das Restaurant Timm`s in Goslar frische wird hier groß geschrieben Preisleistung ist super.

  • Monika Schindler schreibt...

    Bewertung vom 27.05.2013

    Ausflugtipps
    Eine Wanderung auf den Brocken sollte jeder einmal unternehmen. Das Wetter war nicht gut aber für eine Wanderung optimal. Die Brockenbahn ist vom Preis her ein sehr teures Unterfangen für eine Familie mit Kindern.
    Gastronomie
    Kurze Wege in den Ort um Essen zu gehen, oder nach einem langen Wandertag von Heidis Grill Essen zu holen und gemütlich zu hause auf der Terasse essen.
    Preis/Leistung perfekt. Essen lecker.

  • Heike Räder schreibt...

    Bewertung vom 21.11.2011

    Ausflugtipps
    Brocken, Goslar, Bad Harzburg, außer der KristallTherme ist Altenau leider erschreckend trostlos
    Gastronomie
    Haben einen tollen Tipp für eine urige Kneipe mit leckeren Wildgerichten zu prima Preisen im Kurhaus von Bad Harzburg bekommen (die Dame war super nett). Die Kneipe liegt direkt an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, leider Namen vergessen :(

  • Michael Schlang schreibt...

    Bewertung vom 11.07.2011

    Ausflugtipps
    Goslar. eine sehr schöne mittelalterlich anmutende stadt mit allen Einkaufsmöglichkeiten.
    Die klassischen Harz- ziele Brocken mit Schmalspurbahn und Oker- Talsperre.
    Gastronomie
    Das Lokal " Am Rosenberg"; liegt nur 10 Minuten entfernt und bietet fantastische Hausmannskost.

    Imbissstube in Altenau

Reisetipps für den Urlaub am Okertalsee