51 Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Richelsdorfer Gebirge

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

Reisedauer

Personen

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Sortierung: Bestes Ergebnis

Ferienunterkünfte clever online buchen

Reisetipps für den Urlaub in Richelsdorfer Gebirge

Beliebte Regionen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Objekt Nr. 647264    5,0 / 5
    Johanna Zwingel: " Die Einrichtung lädt zum Träumen ein. Wunderschön, urig und gemütlich. Man kann regelrecht Lustwandeln in der Vergangenheit dekoriert mit Spitzendeckchen und sogar altem Handwerkszeug. Ein Genuss nicht nur für Liebhaber alter Handwerkskünste!
    Viel Platz zum Spielen für Kinder im umzäunten Garten. Auch prima für Hunde und ihre Besitzer.
    Die Vermieter sind sehr sehr nette und sehr geduldige Leute. Sie lieben Kinder und Hunde. Wir hatten während unseren kurzen Begegnungen sehr nette Gespräche. "
  • Objekt Nr. 765513    4,6 / 5
    Christiane K.: " Wir haben uns im Landhaus Obergude sehr wohl gefühlt. Es war ausreichend Platz und Geschirr vorhanden. Das Haus selber steht zwar etwas voll mit allerhand Krimskrams, aber dafür wirkt es sehr gemütlich. Die Betreuung vor Ort war super. Kostenlose Besichtigung einer Biogasanlage und kostenloses Ponyreiten für die Kinder, toll! Die Umgebung lädt zum Wandern ein und hielt für uns immer wieder Snacks in Form von Äpfeln und Pflaumen bereit. Pilze fanden wir auch massenhaft. Vielen Dank für diese schöne Woche! "
  • Objekt Nr. 765513    4,4 / 5
    Wilfried Gräser: " - Sehr familiär-persönlicher Kontakt mit
    - Leben im modernisierten historischen Fachwerkhaus
    - Schönes Dorf
    - Aufgeschlossene, nette Einwohner
    - Wanderparadies im hügligen Land
    - Abgeschiedenheit, Ruhe, Besinnlichkeit
    - Interessantes für viele Themen (Biogas,
    Wasserkraft u. -spiel, Landwirtschaftsgeschichte,
    - trotz Abgeschiedenheit gute Infrastruktur mit
    Auto und Rad
    - Ausstattung mit Spielzeug (TT, Kieckspiel,
    Puppen, Fahrräder, ...) ist topp! "
  • Objekt Nr. 764317    4,4 / 5
    Dirk Wasserrab: " Machtlos , ein kleines Örtchen mit einem Feriendorf in ruhiger Waldlage . Zum Wandern sehr gut geeignet . Wer mit kindern dort Urlaub macht und mit dem MTB im Wald , direkt vom Feriendorf aus fahren möchte , sollte sich darauf einstellen , das es sehr hügelig bis steil ist und für Kinder kaum zu schaffen ist , mit dem MTB die Berge zu erzwingen. Selbst das Feriendorf ist sehr steil auf dem Berg gebaut. Dennoch ist die Ferienanlage sehr schön mit öffentlichen Grillplätzen , kleinen Spielplatz und an nicht so schönen Tagen mit einem Hallenbad versehen , wo meine Kinder und wir sehr viel Spass hatten . An schönen Tagen gibt es in Ronshausen ( 10 min) entfernt ein schönes Freibad mit Rutsche , großer Liegewiese, Imbiss, Minigolfanlage und Wirlpoolkreisel . Sehr schöne Anlage und als Gast im Feriendorf mit ermäßigtem Eintritt . In Bad Hersfeld gibt es auch schöne Freibäder , die wir auch besucht haben . Wer gerne mal mit dem Kanu fahren möchte , gibt es auch ein paar Ortschaften weiter ein Kanuverleih an dem Fluss Werra . Hat uns auch viel Spass gemacht und für die Kinder ein echtes Abenteuer .Einen Barfusspfad gibt es auch in der Nähe , wo man auch einen Ausflug machen sollte , der sich lohnt .
    Brötchenservice gibt es auch für jeden Tag , wenn man sie einen Tag vorher bestellt und morgens an der Ferienparkrezeption abholt.Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort Ronshausen bei Edeka , was auch für uns perfekt war . Rundum war es eine schöne Woche , so das ich für nächstes Jahr schon mal ein Häuschen im Gelände vorreserviert habe .
    Danke für alles an das nette Personal .
    LG Familie Wasserrab "
  • Objekt Nr. 6892104    5,0 / 5
    D. Krause: " Herrlicher Blick über Bad Hersfeld,
    großer gepflegter Garten,
    kurze Wege zu Parks und Fußgängerzone,
    "

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Stiftsruine Bad Hersfeld
Bad Hersfelder Festspiele
Boyneburg
Burg Landeck (Rhön)
Burgruine Dreienburg
Eisberg (Stölzinger Gebirge)
Herzberg (Richelsdorfer Gebirge)
Jakobikirche (Rotenburg an der Fulda)
Schloss Eichhof
Schloss Rotenburg
Stadtkirche (Bad Hersfeld)
Wasserburg Friedewald
Werrabrücke Vacha
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr