183 Ferienwohnungen und Ferienhäuser bei Wierschem

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

Reisedauer

Personen

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Beliebte Regionen

Eifel (2147)

Beliebte Orte

Bewertungen zur Umgebung von Wierschem

  • Objekt Nr. 2504136    5,0 / 5
    F. Sander: "Der Ort und die Gegend allgemein ist für alle, die Spaß am Wandern haben und/oder sich für historische Bauwerke interessieren, geradezu ideal.
    Den historischen Stadtrundgang in Münstermaifeld selbst sollte man unbedingt einmal gegangen sein, er ist sehr gut ausgeschildert und problemlos zu finden.
    Die Mosel ist nur wenige Autominuten entfernt, von dort sind, ebenfalls in nur wenigen Minuten, zahlreiche Burgen zu besichtigen. Allen voran natürlich der "Klassiker", die Burg Eltz, die einfach ein Pflichtprogramm ist.
    Für Wanderer bieten die Eifeler Traumpfade genug Möglichkeiten, sich auszutoben. Diese Wanderwege sind hervorragend ausgeschildert und bieten zahlreiche Wege in verschiedenen Schwierigkeitsstufen."
    "Münstermaifeld ist ein sehr schöner Ort mit einigen interessanten Sehenswürdigkeiten, die man hervorragend auf dem historischen Stadtrundgang kennenlernen kann.
    Die Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ideal. Keine 2 Gehminuten von der Wohnung entfernt gibt es mehrere Supermärkte inklusive Bäcker und Getränkemarkt."
  • Objekt Nr. 706406    4,9 / 5
    Andreas und Michaela Meder: "Die Stadt Cochem mit Reichsburg, Moselbad, Sessellift und hübscher Shopping-Altstadt ist unbedingt einen Ausflug wert.

    Im Freizeitpark in Klotten, gibt es sehr viele Tiere zu beobachten und die schönste Falknerei, die wir bisher gesehen haben. Vorführung vor der herrlichen Eifelkulisse.
    Außerdem jede Menge Fahrspaß vom Karussell bis zur Achterbahn.

    Wanderer sollten sich auf die Traumpfade begeben. Wir waren in Monreal, wo der Pfad am Parkplatz Bahnhof beginnt.
    Hier kann man auch gut eine kleine STrecke um die Burgruinen wandern und das Fachwerkörtchen mit sehenswerter Töpferei (tägl.geöffnet) besichtigen.

    Ein Ausflug nach Andernach führte uns durchs Erlebniszentrum, wo es sehr viel um Vulkane und Geysire
    zu erforschen und experimentieren gab. Dann ging es mit dem Schiff zum Geysir und wieder zurück.

    Auch ein Besuch der Burg Eltz ist zu empfehlen.
    Ein schöner Fußweg von etwa 1km führt zur herrlich versteckt gelegenen Burg die mit ihrer großen Schatzkammer auch eine Besichtigung von innen belohnt.
    Wer nicht gut zu Fuß ist kann auch einen Chutle-Bus nutzen. (Auch hier eine Station eines Traumpfades)

    Aus einem Urlaub 2006 in Mayen zu empfehlen:

    Im Sommer ist das Freibad in Mayen mit einer herrlichen, hangverlegten Wasserrutsche fast ein Muß.

    Wer mit Kindern etwas unternehmen möchte ohne die
    Eifel erkunden zu wollen Kann einen schönen Tag im Trolli-Park verbringen. Hier kann man auch bei schlechtem Wetter viel Spaß haben. Allerdings würde man dann vielleicht bedauern, die vielen tollen Außenangebote nicht nutzen zu können.

    Auch ein Besuch des Schieferbergwerkes unter der Burg in Mayen , war für Groß und Klein ein schönes Erlebnis.

    Wie ein Märchenschloß, im Waldgebiet nicht weit von Mayen, liegt Schloß Bürresheim. Hier Fühlt man sich irgendwie zurückversetzt in lang vergangene Zeit."
    "Da wir uns in unserem Urlaub selbst verpflegt haben, können wir hierzu keine Empfehlung aussprechen. Außer, daß eine Selbstverpflegung im Häuschen sehr gut möglich ist.
    Kühlschrank, Herd, Backofen, Mikrowelle, Spülmaschiene,..
    alles steht zur Verfügung"
  • Objekt Nr. 2504136    5,0 / 5
    Beate S.: "Die Kirche im romanischen Baustil in der Mitte des historischen Städtchens Münstermaifeld sollte man sich unbedingt anschauen und natürlich die nahe gelegene wunderschöne Burg Elst!"
    "Eisdiele in Münstermaifeld,dort gibt es für alle Eisfans total leckeres Eis,auch die Pizzeria an der Kirche bietet eine gute Küche."
    "Das historische Örtchen bietet einen guten Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen ( Trekking,Wandern etc.).Direkt im Ort gibt es ein Freibad.Das historische Städtchen ist urig und gemütlich.Man findet dort gute Gastronomie ,sowie diverse Einkaufsmöglichkeiten.Man hat also alles vor Ort."
  • Objekt Nr. 943179    4,9 / 5
    Anke P.: "Das Erlebnismuseum in Münstermaifeld ist ausgesprochen sehenswert, ebenso der Vulkanpark Eifel mit dem Infozentrum Plaidt/Saffig, dem Römerbergwerk Meurin bei Kretz, Terra Vulcania in Mayen und dem Lava-Dome mit Lavakeller in Mendig. Die kurze Fahrt über den Rhein zum Geysir Andernach und der Besuch des dazugehörigen Erlebniszentrums ist auch zu empfehlen."
    "Im Pilliger Hof in der Hauptstraße gibt es gutes Essen und eine sehr nette Bedienung!"
  • Objekt Nr. 924316    4,7 / 5
    Hans Wolf: "Die Burg Eltz ist in direkter Nachbarschaft. Weitere schöne Burgen entlang der Mosel, sowie die schönen Moselstätchen zwischen Koblenz und Trier sind einen Besuch wert.. Diese Orte können fast alle kostenlos mit der Gästekarte und dem ÖPNV erreicht werden.
    Der Mittelrhein mit seinen schönen Städtchen und Burgen ist genauso gut zu erreichen. Das gilt auch für Ausflüge in die Eifel."
    "Kleines ruhiges Städtchen. Während unseres Aufenthaltes fand ein dreitägiges Weinfest statt, welches den Ort zum Leben erweckt hat."
  • Objekt Nr. 741849    4,7 / 5
    Ute S., Oberhausen: "vom "Deutschen Eck" in Koblenz mit der Seilbahn hoch auf die Festung Ehrenbreitstein http://www.koblenz-touristik.de/sehenswertes/bauwerke-plaetze/festung-ehrenbreitstein.html

    Besuch der malerischen Burg Eltz
    http://burg-eltz.de/

    Ausflug zum Münster nach Münstermaifeld
    http://www.elzbachtal.de/stiftskirche.html

    u.v.m."
    "wir wurden sehr nett bedient (zum Frühstücksbuffet) im

    Cafe/Bistro/Eis Melange
    Obertorstraße 1
    56294 Münstermaifeld
    Telefon: 02605 / 962388"
  • Objekt Nr. 741849    4,7 / 5
    Hans-Werner Schwarz Schwarz: "Cochem, die diversen Burgen, Freibäder, Freizeitparks, Wildparks"
    "Die Pizzeria bei Münstermaifeld neben der Kirche ist sehr gut. Ansonsten haben wir uns selbst verpflegt."
  • Objekt Nr. 741849    4,9 / 5
    Ralf H., Bisingen: "Geysir in Andernach, Koblenz, Traumpfade, Burg Eltz, Schiefermuseum in Mayen, Lava Dom in Mendig und dort unbedingt den Lavakeller besuchen, Münstermaifeld."
    "Gaststätte zur Burg Bischofstein in Lasserg"
    "Kalt bei Münstermaifeld"
  • Objekt Nr. 924316    4,7 / 5
    Manfred Beck: "Burg Eltz, Burg Thurant, Cochem, Münstermaifeld"
    "Ganz in der Nähe gibt es zwei schöne Restaurants im Elztal (an einer Mühle) und in der Nähe von Roes (unterhalb der dortigen Burg); die Namen sind uns leider entfallen."
    "Es war ein sehr kleiner Ort mit einigen schönen alten Häusern."
  • Objekt Nr. 943179    5,0 / 5
    Christian Zöllmann: "Koblenz,Mendig, Burg Eltz usw, Prospekte reichlich vorhanden,"
    "Gaststätte in Pillig sehr zu empfelen,"
    "Kleiner Ort mit Ländlichem Charme"

Ferienunterkünfte clever online buchen

Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten:
Mo-Do 9-22 | Fr-Sa 9-20 | So 11:30-20 Uhr