460 Ferienwohnungen und Ferienhäuser im Grödnertal

Suchfilter

Reiseziel, Objektnummer

Land

Region

Ort

früheste Anreise

späteste Abreise

Dauer

Reisende

Unterkunft & Lage

Ausstattung

Bewertung

  • alle Preise
  • einfach
  • preiswert
  • premium

Ferienunterkünfte clever online buchen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Peter B. schreibt...

    Bewertung vom 03.09.2015

    Ausflugtipps
    Haben uns an den Wanderführer gehalten (v. Komp...! - Südtirol). Incl. der App vom Alpenverein (spart ggf. die Wanderkarten!). Villanderer Alm von der Gasser Hütte zur Stöffelhütte und weiter ... sehr schön! Parken a.d. Gasser Hütte .. hinterher was trinken und man bekommt einen Coin um den Parkplatz zu verlassen!
    Raschötzrunde über die Brogleshütte - mit grandiosen Ausblicken und ab dem "Gipfelkreuz" nicht überlaufen!
    Von Ums (Umes) zur Hoferalpl (da gibt's den Weltbesten Apfelsaft!) - Tuffalm - Völser Weiher ... eine sehr schöne Runde usw.usw. der Platz würde für die drei Wochen nicht ganz reichen!
    Gastronomie
    Wenn dann ins "Rustica" (Gasser) im Ort. Gut zu Fuß zu erreichen und bei schönem Wetter oben auf dem Lokal mit Blick auf die Berge! Die Bedienung ist sehr freundlich und witzig.
    Urlaubsort
    Ein kleines Dorf. Bäckerei, Apotheke, kleiner Verbrauchermarkt, Bank. Einige Lokale in allen Preisklassen. Nicht überlaufen ... der Friedhof ist die Sehenswürdigkeit. An einigen Tagen Programm mit Musik und Tanz .. traditionell. Beeindruckend die Vilandderer Musiker und die Örtl. Tanzgruppe!! Haben uns an den Wanderführer gehalten (v. Komp...! - Südtirol). Incl. der App vom Alpenverein (spart ggf. die Wanderkarten!). Villanderer Alm von der Gasser Hütte zur Stöffelhütte und weiter ... sehr schön! Parken a.d. Gasser Hütte .. hinterher was trinken und man bekommt einen Coin um den Parkplatz zu verlassen!
    Raschötzrunde über die Brogleshütte - mit grandiosen Ausblicken und ab dem &q...

  • Walburga Voss schreibt...

    Bewertung vom 04.09.2008

    Ausflugtipps
    Rundherum um St. Ulrich alle Berge mit der Bahn erreichbar, Auto nutzt man nur zum einkaufen, der Rest ist gut durch Bus und Bahn zu erreichen!!

    St. Christina ist die größte Krippe der Welt, alle Figuren Lebensgröße. Sehr schön!

    Vom Objekt gegenüber die Bahn als erstes Ausflugsziel wählen, sehr entspannte Strecken, ideal zum einlaufen für große Touren in den Folgetagen:-)
    Gastronomie
    Eiscafe an der großen Kirche, ist auch Restaurant.
    Pizzeria gegenüber des Schwimmbades( Frentzen, Bonnie Taylor und Roberto Baggio waren schon da)lecker lecker

  • Bewertung vom 07.07.2009

    Ausflugtipps
    Alle Wanderziele in den Bergen sind von diesem Ort sehr gut erreichbar. Nachteilig ist, dass die angebotenen Karten für die Benutzung der Bahnen und Busse nur für die jeweiligen eng begrenzten Regionen gelten, so dass sich z.B. die Grödnertalkarte o.a. nicht lohnen, da z.B. in Stern La villa oder Poza di Fasso andere Karten gelten.
    Gastronomie
    Alle Hütten haben ein relativ ausreichendes Angebot. Relativ schwach war Goldkopfhotel auf der eiser Alm

  • Bewertung vom 19.02.2011

    Ausflugtipps
    Das Skigebiet ist unglaublich schön, eins der Besten, die ich je gesehen habe. Seiser Alm ist ein sehr einfaches Gebiet. Seceda klasse. Unbedingt mal mit dem Auto bis St. Christina oder Wolkenstein fahren und von da aus die Sella-Ronda (besser die orange Runde) oder einfach tief rein nach La Villa (Weltcup-Riesenslalom-Piste) oder Arabba. Tolle steile lange schwarze Abfahrten.

  • Josef Kormann schreibt...

    Bewertung vom 02.10.2012

    Ausflugtipps
    Die drei Orte St. Ulrich, Christina und Wolkenstein bieten so viele Möglichkeiten zum Bergwandern, dass ich nicht die einzelnen Orte usw. aufzählen muss. Vor Ort gibt es genug Infos. Die Gardenakarte wurde im Reiseführer - 2012 letzte Auflage - für 60 € angeboten, kostete aber 80 €. Man kann sie bei gutem Wetter wirklich ausreichend nutzen.

Reisetipps für den Urlaub im Grödnertal

Impressionen

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kloster Säben
Villanders
Skigebiet Villnöss
Skigebiet Gröden - St. Christina
Skigebiet Gröden - St. Ulrich
Skigebiet Marinzen-Kastelruth-Seiser Alm
Skigebiet Seiser Alm / Alpe di Siusi