81 Hotels und Pensionen in der Region Appenzell

Suchfilter

Reiseziel, Objektnummer

Land

Region

Ort

früheste Anreise

späteste Abreise

... oder in Schulferien

Dauer

Reisende

Unterkunft & Lage

Ausstattung

Bewertung

Ferienunterkünfte clever online buchen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Bewertung vom 18.08.2011

    Ausflugtipps
    Klar der Bodensee, es stehen Tips im Hausbuch, unter anderem die Fahrt mit der alten Zahnradbahn an den Bodensee von nächstgelegenen Dorf aus.
    Wir waren im Zeppelinmuseum, auf dem Säntis, in der Rappenlochschlucht-Klamm und noch so ein paar andere Ziele.
    Gastronomie
    Es gibt viel gutes Essen in der Schweiz, wir haben uns in der alten Badeanstalt in Rorschach einen Imbiss gegönnt und waren nachher traurig, das wir es nicht noch ein 2.tes mal dorthin geschafft hatten.

    Dann ist eine Brotzeit mit Appenzeller-Käse und Brot aus der Schaukäserei auf dem Säntis in 2500m Höhe ein unvergessliches Erlebnis. Brot- oder grosses Käsemesser nicht vergessen. Klar der Bodensee, es stehen Tips im Hausbuch, unter anderem die Fahrt mit der alten Zahnradbahn an den Bodensee von nächstgelegenen Dorf aus.
    Wir waren im Zeppelinmuseum, auf dem Säntis, in der Rappenlochschlucht-Klamm und noch so ein paar andere Ziele.Es gibt viel gutes Essen in der Schweiz, wir haben uns in der alten Badeanstalt in Rorschach einen Imbiss gegönnt und waren nachher traurig...
  • Ursula Hechenrieder schreibt...

    Bewertung vom 31.08.2014

    Ausflugtipps
    Wanderung zum Gräppelensee oder zur Thurwies oder auf den Säntis direkt vom Quartier aus. Höhenwanderungen gleich vom Haus aus möglich. Thurwasserfälle können direkt vom Quartier aus erwandert werden. Klangschmiede in Alt St. Johann sehr interessant.
    Gastronomie
    In Wildhaus Gasthof Friedegg ( www.hotel-friedegg.ch ): sehr feines frisch zubereitetes Essen. Absolut freundliches Wirtsehepaar.
  • Claudia H. schreibt...

    Bewertung vom 18.01.2015

    Ausflugtipps
    Die Hundwiller Höhe ist eine Wanderung wert, der Blick über die Berge wunderschön. Schlittenfahren ist in der Nähe möglich, sowie auch Skifahren in Appenzell.
    Gastronomie
    Jeder weiß das die Lebenserhaltungskosten in der Schweiz sehr teuer sind,, daher haben wir uns in unserer perfekt ausgestatteten Küche selbst versorgt...
    Selbst die Brötchen haben ein vermögen gekostet, die wir uns gegönnt haben.
  • Bewertung vom 18.02.2012

    Ausflugtipps
    Skifahren in Wildhaus am Besten. Man kann von Unterwasser rüberfahren mit dem Ski.
    Gastronomie
    Leckeres Mittagsmenue im Hotel Schäfli in Gams. Mo.-Sa. Donnerstags geschlossen.
  • Edwin Uhl schreibt...

    Bewertung vom 14.12.2009

    Ausflugtipps
    Appenzell selbst ist sehr idyllisch, malerisch und beschaulich.
    Gastronomie
    Im Ort gibt es viele gute Restaurationsmöglichkeiten. Das Essen im Hotel war ebenfalls ausgezeichnet, besonders hervorzuheben der Espresso zum Abschluss.

Reisetipps für den Urlaub in der Region Appenzell

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Säntis
AFG Arena
Stiftskirche St. Gallen
Skigebiet Toggenburg
Christuskirche (St. Gallen)
Espenmoos
Fälensee
Kloster Magdenau
Kloster Wonnenstein
Sämtisersee
Sitterviadukt
Unterwasser SG
Urnäsch (Fluss)