333 Hotels und Pensionen auf Chalkidiki

Suchfilter

Reiseziel, Objektnummer

Land

Region

Ort

früheste Anreise

späteste Abreise

Dauer

Reisende

Unterkunft & Lage

Ausstattung

Bewertung

  • alle Preise
  • einfach
  • preiswert
  • premium

Ferienunterkünfte clever online buchen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Dietrich H., Wiesbaden schreibt...

    Bewertung vom 21.09.2015

    Ausflugtipps
    Der beste Strand befindet sich unserer Meinung nach in Ormos Panagias. Besonders der nördliche Teil (siehe Markierung) ist nicht so überlaufen und bietet das beste Wasser in der Umgebung.
    Wer es einsamer (aber meist auch schlechter zu erreichen) möchte, der probiert einen der Strände weiter südlich auf Sitonia.
    Gastronomie
    Wir haben viel selbst gekocht. Einkaufen kann man in Nikiti beim Lidl oder den anderen beiden Supermärkten in der Nähe. Die Supermärkte in Vourvourou sind ca. 30% teurer, aber für frisches Brot und Kleinigkeiten absolut ausreichend. Der beste Strand befindet sich unserer Meinung nach in Ormos Panagias. Besonders der nördliche Teil (siehe Markierung) ist nicht so überlaufen und bietet das beste Wasser in der Umgebung.
    Wer es einsamer (aber meist auch schlechter zu erreichen) möchte, der probiert einen der Strände weiter südlich auf Sitonia.Wir haben viel selbst gekocht. Einkaufen kann man in Nikiti beim Lidl oder den an...

  • Karoline Harthun schreibt...

    Bewertung vom 03.10.2008

    Ausflugtipps
    Landschaftlich ist Sithonia sicher eine Der schönsten Gegenden im mediterranen Raum: fruchtbar und abwechslungsreich. Die Küste ist fast durchgehend schön und reiht kleine felsige Buchten und Sand- und Kiesstrände aneinander. In den Bergen kann man gut wandern; die Wege sind markiert.
    Gastronomie
    Die untere Taverne in Parthenonas (nicht Pauls Parthenon, sondern die andere) ist empfehlenswert; es wird sehr gut Deutsch gesprochen. In Neos Marmaras ist das Lokal Glaros sehr preiswert und gut.

  • Hans Helbich schreibt...

    Bewertung vom 10.10.2009

    Ausflugtipps
    Schöne, jedenfalls im September recht einsame Strände südlich von Porto Carras, entlang der kleineren Küstenstraße, teils im Privateigentum Carras aber unproblematisch zu benutzen.
    Gastronomie
    frischer Fisch beim Höker in Neas Marmaras am Ortseingang, Einfahrtt BP-Tanke, ggü gelbem Supermarkt

  • Hermine Haselsteiner schreibt...

    Bewertung vom 21.08.2014

    Ausflugtipps
    In Nikiti den Markt besuchen war für uns ein HIT - ist einmal die Woche
    Gastronomie
    Wie haben jeden Tag im Ort Metamorfosi gegessen und Bars besucht - es gab keine die uns nicht gefallen hat - Personal sehr,sehr freundlich

  • Volkmar Neubert schreibt...

    Bewertung vom 05.07.2010

    Ausflugtipps
    Die gesamte Halbinsel verfügt über tolle Badebuchten und sauberes Wasser.
    Gastronomie
    Wir hatten den Grill dabei....Man bekommt ganz frischen Fisch und Gemüse vor Ort im Hafen und am Straßenrand bei den Bauern !!!

Reisetipps für den Urlaub auf Chalkidiki

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Kloster Agiou Pavlou
Kloster Dochiariou
Kloster Megisti Lavra
Rossikon
Vatopedi
Xenofontos
Zográfou

Reiseberichte zur Umgebung