40 Hotels und Pensionen in Cuxhaven

Ihre Suche

Reiseziel

Reisetermin

... oder in Schulferien

Reisende

Suchergebnis filtern

Unterkunft

Entfernung

Ausstattung

Bewertung

Sortierung: Bestes Ergebnis
Entfernung: bis 5km
Sortierung: Bestes Ergebnis
Entfernung: bis 5km

Ferienunterkünfte clever online buchen

Reisetipps für den Urlaub in Cuxhaven

Beliebte Regionen

Altes Land (26)
Bremen (82)
Elbe (723)
Emsland (54)
Hamburg (346)
Niedersachsen (1877)
Nordseeinseln (817)
Nordseeküste (4485)
Ostfriesland (348)
Weser (292)
Weserbergland (186)

Reisethemen

Bewertungen aus der Umgebung

  • Objekt Nr. 603808    5,0 / 5
    " "Wernerwald und Finkenmoor" in Sahlenburg (4 km von Duhnen entfernt): Romantischer 150 Jahre alter Wald, der an den Strand von Sahlenburg grenzt. Mit schönen Spazier- und Reitwegen und dem Finkenmoor mit seiner interessanten Tier- und Pflanzenwelt.
    Sahlenburg: "Heidelandschaft" mit Lehrpfad und sehr schönen Spazierwegen.
    Sahlenburg: Am Ende des Sahlenburger Strandes haben Kitesurfer und Surfer ihren Stützpunkt.
    Cuxhaven: "Kugelbake" auf dem Strandspazierweg zwischen Duhnen und Cuxhaven."Die letzte Ecke vor Amerika" nannten Auswanderer das Seezeichen, dass sich auch im Wappen der Stadt Cuxhaven wieder findet.
    Cuxhaven: Die "Alte Liebe" direkt an der Elbmündung ist eine Ausflugsplattform. Große und kleine Schiffe fahren direkt an ihr vorbei. Von dort starten auch Ausflugsfahrten zu den Seehundsbänken.
    Bremerhaven (35 km entfernt) ist unbedingt zu empfehlen!! Die Museumsmeile (direkt am Stadtzentrum und Hafen / gut ausgeschildert) ist großartig! Die Museen sind großartig und modern! Ein absoluter Tipp für Familien mit Kindern:
    - Der Zoo am Meer!
    - Das Klimahaus (für etwas ältere Kinder; für eine ganzen Rundgang braucht man Zeit, ist aber ein fantastisches Erlebnis für alle Sinne!
    Im Klimahaus kann man gut einen halben Tag zubringen. Auf der Hälfte des Rundgangs kann man sich in einem interesanten Café stärken).
    - Das Mediteraneum (neben dem Klimahaus)ist eine neue Einkaufspassage im mediteranen Stil mit vielen Läden und Restaurantes.
    - Das Auswandererhaus ist sehr interessant gestaltet - auch für etwas ältere (Schul)Kinder.




    In Duhnen gibt es zahlreiche Restaurantes! Dort ist für jeden Geschmack und jedes Portemonai etwas zu finden.
    "
  • Objekt Nr. 764797    4,7 / 5
    Marina R.: " Da wir mit Kleinkind Urlaub gemacht haben, konnten wir natürlich keine langen Ausflüge machen. Was wir gemacht haben war: Besuch des Schlosses Ritzebüttel, Besuch im Meerwasserschwimmbad, mit der Duhnenbahn nach Sahlenburg gefahren, dort gibt es einen großen Spiel-und Kletterpark, waren am Hafen spazieren, mit der Jan-Cux-Strandbahn zur Kugelbake (nördlichster Punkt Niedersachsens) und Spaziergang wieder zurück. An unserem letzten Tag fing das 6. Duhner Künstler-Promenadenfest an. Wir hätten gerne mehr davon gesehen, nur leider fing es an dem Abend sehr an zu regnen.
    Man kriegt bei Ankunft ein Veranstaltungsmagazin, dort stehen alle kommenden Termine fur Jung und alt. Wenn unsere Kleine etwas größer ist, dann kommen wir bestimmt nochmal nach Cuxhaven-Duhnen.
    Sehr schön fanden wir die Promenade zum Spazierengehen. Der Sandstrand war ebenfalls sehr schön und sauber. Man konnte entweder Strandkörbe mieten oder einfach nur sich mit seiner Decke und Schirm gemütlich machen. Es war genug Platz für alle. "
  • Objekt Nr. 262252    4,6 / 5
    Andreas Pohl: " Für Radfahrer, Fußgänger und Familien mit Kindern ideal.
    Sehr gut ausgebaute, kilometerweite Radwege.
    Zu empfehken (vor allem mit Kindern) das Natureum in Balje.
    Ein Erlebnis ist ein Tagesausflug nach Helgoland. Wichtig: eine gute Fotokamera mitnehmen! Tickets für die "Atlantis" kann man bereits am Vortag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr an der "Alten Liebe" kaufen.
    1. Super gegessen in der "Schlemmerpfanne" in Cuxhaven.
    2. Ein Erlebnis, vor allem für Fischliebhaber, ist der Fischereihafen. Hier gibt es Erlebnisgastronomie. Ein leckeres Geschäft am anderen. Eine exquisite Räucherfischplatte, knusprige Brötchen und ein frisch gezapftes Bier waren ein kaum zu toppender Genuss.
    3. Haben zufällig einen hervorragenden Fischer gefunden, Fisch-Schumacher in Balje, ein ganz kleiner Laden. Spitzenmäßiger Räucherlachs, Aale und Krabben,und vor allem auch Versand. Haben das ausprobiert, in max. 2 Tagen war die bestellte Ware in Köln. So ein frisch geräucherter, eingeschweißter Aal is ein prima Geschenk.
    "
  • Objekt Nr. 253050    4,1 / 5
    Klaus-Peter Schmidt: " Besuch des Schloss Ritzebüttel,das Wrackmuseum,die Kugelbake,der Kurpark in Döse,die Alte Liebe und der Hafen,Wattwandern zur Insel Neuwerk oder mit dem Schiff zurück oder mit den Pferde-Wattwagen fahren,Kurkonzerte besuchen(Gastronomie leider viel zu teuer im Saal)Fahradtour entlang der Küste,Aeronautikum,Tour nach Helgoland mit dem Schiff
    es gibt jede Menge guter Lokale wo man essen kann,was das Herz begehrt und was der Geldbeutel hergibt...
    "
  • Objekt Nr. 172975    4,7 / 5
    Brigitte Ternedde: " -Hafenrundfahrt und zu den Seehundebänken
    -Alte Liebe und Hafen allgemein
    -Fahrradtour rund um Cuxhaven
    -Durch das Watt wandern ( Kutschfahrt )
    -Schlemmerpfanne
    -Alle Strandrestaurants
    -Italiener gegenüber vom Moin Moin Hotel
    -Grieche in der Nähe der Sparkasse
    -sehr schöner Sandstrand nur 50m von der Strandresidenz entfernt
    -Sehr schöner Hafen mit Aussichtsplattform
    -Kugelbake
    -Hafengegend sehr schöne Altstadt
    -gute Einkaufsmöglichkeiten ( Aldi,Real,Netto )
    -Freibad nicht weit entfernt "
Jetzt anrufen!

Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr