Privatvermieter FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Privatvermieter sind und eine Frage oder ein Problem zum Inserat bei tourist-online.de haben, dann finden Sie möglicherweise bereits hier die Antwort. Wird Ihre Frage hier nicht beantwortet, können Sie uns gerne eine E-Mail an vermietung@tourist-online.de senden.

Hinweis: Bitte geben Sie bei E-Mails, die Ihr Inserat betreffen, immer auch Ihre Objektnummer an! Nur dann wissen wir sofort um welches Objekt es sich handelt und können Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

 

1. Endpreisverordnung

Unter dem Endpreis ist der tatsächlich zu zahlende Preis einschließlich Umsatzsteuer und sämtlicher obligatorischer Nebenkosten zu verstehen. Das bedeutet, dass Kosten für Strom, Wasser, Gas und Heizung sowie für Bettwäsche und die Endreinigung grundsätzlich in den Mietpreis mit eingerechnet werden müssen, wenn diese nicht wahlfrei - bzw. bei Energiekosten nach Verbrauch - abgerechnet werden. Wir haben für Sie weitere wichtige Informationen zur Endpreisverordnung als PDF-Dokument zusammengestellt.

 

2. Objektnummer

Bei der Anmeldung übermitteln wir Ihnen eine sechs- oder siebenstellige Objektnummer. Diese stellt gleichzeitig auch Ihre Kundennummer bei uns dar. Bitte geben Sie diese Objektnummer bei jeder Kontaktaufnahme mit uns unbedingt an!

 

3. Objektpräsentation / Objektseite finden

Der schnellste Weg zu Ihrer Objektpräsentation ist der direkte Link zum Inserat. Dazu tippen Sie Folgendes in die Addresszeile Ihres Internetbrowsers:
www.tourist-online.de/#
Die # ersetzen Sie bitte durch Ihre Objektnummer.

 

4. Aktualisierung / Änderungen sind nicht sichtbar

Sie haben Ihre Objektpräsentation geändert, Fotos hochgeladen bzw. getauscht, Belegung, Text oder Preise aktualisiert, jedoch sehen Sie diese Änderungen nicht auf Ihrer Objektseite?

Wenn die Änderung auch nach ca. 3 Stunden immer noch nicht sichtbar sind, machen Sie bitte Folgendes:

  1. Loggen Sie sich in Ihren Vermieterbereich ein und gehen Sie auf die geänderte Rubrik (z.B. Fotos, Objektbeschreibung, Belegung, ...). Dort sollten die von Ihnen gespeicherten Änderungen sichtbar sein.
  2. Verlassen Sie Ihren Vermieterbereich durch einen Klick auf den Button "Ende". Sie werden nun wieder auf Ihre Objektseite geleitet. (Hinweis: Der Vermieterbereich sollte immer via Klick auf diesen Button verlassen werden.)
  3. Eventuell müssen Sie zusätzlich die Taste "F5" / die Tastenkombination "STRG" und "F5" auf Ihrer Tastatur drücken, um so die Ansicht Ihrer Objektseite zu aktualisieren.

Sollten diese Schritte nicht geholfen haben, empfiehlt es sich den Cache Ihres Browsers zu leeren bzw. die temporären Internetdateien Ihres Browsers zu löschen.

 

5. Fotos

Wir empfehlen Ihnen eine maximale Bildseite von 800 Pixeln (Breite) zu verwenden. Diese Größe hat sich als optimal für den Bilderupload herausgestellt.

Falls Sie Probleme beim Hochladen Ihrer Objektfotos haben, minimieren Sie die Fotos bitte entsprechend und versuchen Sie ein weiteres Mal die Fotos hochzuladen.

Falls Sie Probleme damit haben , die Größe Ihrer Fotos entsprechend zu verändern, empfehlen wir Ihnen z.B. das kostenlose, deutschsprachige Programm Irfanview zu nutzen. Dieses können Sie unter folgender URL kostenfrei herunterladen und installieren: http://www.irfanview.de/download.php

Falls Sie weiterhin auf Schwierigkeiten beim Upload der Fotos stoßen sollten, bieten wir Ihnen gerne unsere Hilfe an. Hierfür senden Sie die einzustellenden Fotos mit der gewünschten Reihenfolge per E-Mail an bilder@tourist-online.de

 

6. Bewertungen

Sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass es Mietern möglich ist, Objekte auf tourist-online zu bewerten. Auch Sie können Ihr Objekt von Ihren Gästen bewerten lassen.

Die Vorteile:

  • in der Suche kann nach bewerteten Objekten sortiert, sowie nach Bewertungen gefiltert werden
  • Bewertungen und bereits bewertete Objekte werden auffälliger präsentiert
  • frühere Gäste teilen Erfahrungen zu Ihrem Objekt mit
  • der Mieter erhält anhand von früheren Bewertungen einen ersten Eindruck
  • Bewertungen enthalten oftmals Informationen und Ausflugstipps zu Ihrer Region

Eine Anleitung und Übersicht haben wir für Sie unter folgendem Link zusammengestellt: //www.tourist-online.de/FAQ/Bewertungen.

 

7. Kosten des Inserats / Kennenlern-Angebot

Das Anmelde-Formular, um Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung auf tourist-online zu inserieren, finden Sie hier.

Der Preis für ein Inserat beträgt im ersten Jahr als "Kennenlern-Angebot" für Sie nur 99,- EUR (statt 129,- EUR). Ab dem zweiten Jahr beträgt die jährliche Gebühr 129,- EUR pro Inserat.

Die Laufzeit des Vertrages ist 1 Jahr mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Laufzeitende und einer automatischen Vertragsverlängerung von jeweils einem Jahr.

Falls Sie sich für eine aktive Werbung (z.B. Google-Adwords & Newsletter Kampagnen) und die Möglichkeit zur direkten Online-Buchung Ihres Inserates interessieren, empfehlen wir Ihnen hierfür das Provisionsmodell unseres Partners e-domizil:
Objekte, die bei e-domizil angemeldet werden, werden ebenfalls auf tourist-online präsentiert sowie vermittelt und es werden im Falle einer erfolgreichen Buchung nur 19,5% Provision genommen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

 

8. Kündigung

Ihre Objektpräsentation auf tourist-online.de hat eine vertragliche Laufzeit von 1 Jahr. Die Kündigung des Inserats muss mindestens 3 Monate vor Laufzeitende schriftlich (per E-Mail, Post oder Fax) erfolgen. Bei Nicht-Einhaltung der Kündigungsfrist verlängert sich die vertragliche Laufzeit automatisch um 1 weiteres Jahr.

 
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Unsere Servicezeiten: Mo-Do 9-22, Fr 9-20, Sa 9:30-18 & So 9:30-20 Uhr